Diesen Blog durchsuchen:

2. Juni 2019

Hochbett

In diesem Post möchte ich zur leichteren Navigation alle Beiträge rund um den Bau bzw. Umbau meines Hochbetts verlinken.

Kurzbeschreibung:
In den folgenden Beiträgen zeige ich euch die "Evolution" meines Hochbetts, die auch gleichzeitig ein bisschen die Entwicklung meiner Leidenschaft für die Arbeit mit Holz widerspiegelt. Schließlich hat alles damals mit dem Bau des Hochbetts angefangen und über die Zeit wurde besonders die Fläche unterhalb des Bettes vielfältig und vor möglichst effizient genutzt.




Hochbett - Umbau
Nachdem ich mit dem handwerklich noch sehr bescheiden ausgeführten Aufbau aus Multiplex nicht mehr zufrieden war, habe ich den ganzen Aufbau aus Fichte-Leimholz neu konstruiert.







Hochbett - Treppe
Für den leichteren Einstieg ins Bett habe ich eine kleine Leiter gebaut.





Hochbett - Nachttisch
Der Bau des kleinen Nachttisch-Brettchens hat endlich ein bisschen Ablagefläche außerhalb des Bettes geschaffen.



Hochbett - Werkzeugregal
Mein erster Schritt hin zum ernsthaften Holzwerken war der Bau eines Werkzeugregals zum Verstauen der ganzen Werkzeuge, Maschinen und Zubehörteile.





Hochbett - Holzlager
Mit steigender Anzahl an Projekten musste auch die Organisation der Holzreste überdacht werden, um auf kleiner Grundfläche möglichst viel Lagerraum zu schaffen.







Hochbett - Einstiegspodest mit Treppe
Durch den neuen Standort des Bettes im "ehemaligen" Wohnzimmer musste der Einstieg überarbeitet werden. Hierfür wurde die Treppe um ein Podest am Ende erweitert.





Hochbett - Kleiderschrank
Da sich inzwischen alle Werkzeuge in der neu eingerichteten Werkstatt befinden, konnte die Fläche unter dem Bett nun für meinen Kleiderschrank in Form von rollenden Modulen genutzt werden.



Keine Kommentare :

Kommentar posten